H I D E  &  S E E K

 

Entwickler Tutorials

UnityUnrealQuest 2WebXR

 

Dokumentation mit allen nötigen Schritten für das Erstellen und Einrichten einer Virtual Reality Anwendung. Sowie das einbinden und anpassen eines VR-Toolkits und diverser zusätzlicher Virtual Reality Funktionen.

 

Unreal Virtual Reality Beginner Tutorial

 

Developer Organisation einrichten
developer.oculus.com/manage/organizations/create/
 
Epic Games Launcher installieren und einloggen
www.unrealengine.com/en-US/download
 
Unreal 5.1 installieren
 
Android Studio installieren
developer.android.com/studio
Benötigte SDK stehen in der BAT. SDK Platform 29 verwenden, da auf Quest 2 Android 10 ist!

Bei Bedarf Android Studio updaten
 
SDK installieren
Bei Bedarf Pfad und Version kontrollieren
 
VisualStudio Community installieren
visualstudio.microsoft.com/de/
 
VR Toolkit " VRExpPluginExample" starten
github.com/mordentral/VRExpPluginExample
Master Version entspricht Unreal 5.1, VRExpansionPlugin ist bereits integriert
Extrahieren und VRExpPluginExample.uproject starten, Rebuilt starten
Deutlich weniger ausgereift und umfangreich als das Unity Toolkit und deshalb verworfen und zu Unity gewechselt.
 
Vielversprechendes VR Toolkit als Alternative:
"Project Nova" für Unreal 5.1 Upcoming 2023
Nachfolger von "VRGK Virtual Reality Game Kit"
divivor.gitbook.io/vrgk
 
Unreal Einstellungen
Bei Änderungen der SDK updaten und neustarten
 
Level testen, VR-Brille über USB anschließen und Zugriff zulassen
 
Unreal VR APK Export Per BAT oder Oculus Hubs installieren
BAT und APK befinden sich in ...\Binaries\Android\
 
Für Verbesserungsvorschläge sende mir gerne eine Nachricht.
 
Viel Erfolg bei der Umsetzung.

 

www.johannbuesen.de

 

Datenschutz & Impressum    •    1385 Besucher