H I D E & S E E K
Entwickler Tutorials
Unity • Unreal • Quest 2 • WebXR
Dokumentation mit allen nötigen Schritten für das Erstellen und Einrichten einer Virtual Reality Anwendung. Sowie das einbinden und anpassen eines VR-Toolkits und diverser zusätzlicher Virtual Reality Funktionen.
Unreal Virtual Reality Beginner Tutorial
Developer Organisation einrichten | |
developer.oculus.com/manage/organizations/create/ | |
Epic Games Launcher installieren und einloggen | |
www.unrealengine.com/en-US/download | |
Unreal 5.1 installieren | |
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Android Studio installieren | |
developer.android.com/studio | |
Benötigte SDK stehen in der BAT. SDK Platform 29 verwenden, da auf Quest 2 Android 10 ist! | |
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Bei Bedarf Android Studio updaten | |
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SDK installieren | |
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Bei Bedarf Pfad und Version kontrollieren | |
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VisualStudio Community installieren | |
visualstudio.microsoft.com/de/ | |
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VR Toolkit " VRExpPluginExample" starten | |
github.com/mordentral/VRExpPluginExample | |
Master Version entspricht Unreal 5.1, VRExpansionPlugin ist bereits integriert | |
Extrahieren und VRExpPluginExample.uproject starten, Rebuilt starten | |
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Deutlich weniger ausgereift und umfangreich als das Unity Toolkit und deshalb verworfen und zu Unity gewechselt. | |
Vielversprechendes VR Toolkit als Alternative: | |
"Project Nova" für Unreal 5.1 Upcoming 2023 | |
Nachfolger von "VRGK Virtual Reality Game Kit" | |
divivor.gitbook.io/vrgk | |
Unreal Einstellungen | |
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Bei Änderungen der SDK updaten und neustarten | |
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Level testen, VR-Brille über USB anschließen und Zugriff zulassen | |
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Unreal VR APK Export | Per BAT oder Oculus Hubs installieren BAT und APK befinden sich in ...\Binaries\Android\ |
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Für Verbesserungsvorschläge sende mir gerne eine Nachricht. | |
Viel Erfolg bei der Umsetzung. |
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